Yachtchater Mali Losinj

Insel Losinj


Die ca. 75 km2 große Insel Losinj, blumen- und pinienreiches Paradies, liegt im Norden Kroatiens in der Kvarner Bucht. Von der Nachbarinsel Cres ist sie durch einen schmalen Kanal mit einer befahrbaren Drehbrücke getrennt. Auf der Insel findet man eine subtropische Vegetation mit Palmen, Pinien, Agaven, Oleander, Zitrusbäumen, Salbei und Lavendel. Mit über 2500 Sonnenstunden im Jahr, das entspricht ungefähr 300 wolkenlosen oder wolkenarmen Tagen, zählt Losinj zu den sonnigsten Plätzen Europas. Mit dem Hauptort Mali Losinj, dem romantischen Veli Losinj und einigen kleinen Orten wie Nerezine oder Cunski bietet die Insel Losinj alle Möglichkeiten für einen aktiven, entspannten, erholsamen Urlaub.
Mali Losinj ist zweifellos das pulsierende Herzstück des Losinj-Archipels, dessen Gassen und Häuser auf den umliegenden sanften Hügeln verstreut liegen. Das kleine Städtchen befindet sich in einer geschützt liegenden Bucht, vom Meer umgeben. Losinjs großes Abenteuer begann Ende des 18. Jahrhunderts als kühne und unternehmungslustige Losinjer der ewigen Herausforderung, sich vom Festland abzustoßen und aufs Meer hinauszufahren, nicht mehr widerstehen konnten. Mit
ihren Segelschiffen haben sie alle Meere der Welt befahren. Schon bald entstanden Schiffswerften, eine Seeflotte, eine Seefahrtsschule, ein meteorologisches Wetteramt und eine Sternwarte.
Bereits Ende des 19. Jh. wird Mali Losinj zum touristischen Treffpunkt der gesellschaftlichen Elite. Hier verbringen Geldleute, Adelige und die Habsburger ihre Sommerferien. Die Naturschönheiten und das äußerst milde, heilkräftige Klima haben aus Mali Losin] einen international bekannten heilklimatischen Kurort gemacht. Bereits 1866 wurden hier ein Fremdenverkehrsamt sowie ein Sanatorium für die Heilung von Atmungsorganen gegründet, während das erste Hotel, VINDABONA, 1887 eröffnet wurde.
An den attraktivsten Plätzen konnte man schon bald prachtvolle Villen, wie KAROLINE und ADELME, erblicken. Eine besondere Fürsorge galt der ohnehin schon reichen Vegetation. Man pflanzte Kiefern an und die Seefahrer brachten aus aller Welt exotische Pflanzen mit. Mali Losinj ist auch heute, dank seiner Tradition, ein Städtchen voll pulsierenden Lebens und reich an kulturellen Ereignissen, Theatervorstellungen, Ausstellungen und Konzerten, auf denen klassische Musik,
Unterhaltungs- und Volksmusik gespielt werden.

Yachtcharter Kroatien Mali Losinj

Insel Losinj

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Insel Susak

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Unsere Suchergebnisse:

Suchergebnisse aus unsere Suchmaschine für: Yachtcharter Mali Losinj

Copyright @ 1999 - 2011 by Top Adria Charter

DENTISTA IMPLANTOLOGIA CROAZIA - STUDIO DENTISTICO - POLIKLINIKA SMILE d.o.o.

Links

Startseite
Top Adria Charter
Poliklinika Smile d.o.o.
Dentista Implantologia Croazia

Validierungsstatus

Valid CSS Valid XHTML 1.0 Transitional